Recent Activities

  • /8InDerLandschaft

    Post
    (Quote from kristian b)

    Hallo,

    hab natürlich auch die endlose Diskussion gelesen, von gut bis schlecht, passt und passt-nicht, etc.
    Hast Du zu Deinen nähere Infos?
    Keinesfalls besorge ich mir die "originalen" Klann. Wenn die von Dir beschriebenen nicht…
  • S.Freihöfer

    Replied to the thread Terminproblem Infotreffen 2020.
    Post
    Hi,
    ich finde es hganz ok, mal das Treffen an einem anderen Termin stattfinden zu lassen. Hatte für nächstes Jahr Pfingsten auch geplant ich nehme mir mit meiner Verlobten dann etwas mehr Urlaub, damit wir auch beim Auf- und Abbau helfen können.…
  • Oliver107

    Like (Post)
    (Quote from Uli aus S)

    Sorry Uli,
    aber zuallererst entscheiden die Kunden, was sie wollen. Woher kommt denn der SUV-Boom? JEDER wills haben, vom Dacia bis zum Bentley. Ich mag' die Dinger auch nicht, aber den Herstellern vorwerfen, daß sie bauen, was…
  • T-Modell

    Replied to the thread Diesel im Ausland begehrt.
    Post
    (Quote from Uli aus S)

    Sorry Uli,
    aber zuallererst entscheiden die Kunden, was sie wollen. Woher kommt denn der SUV-Boom? JEDER wills haben, vom Dacia bis zum Bentley. Ich mag' die Dinger auch nicht, aber den Herstellern vorwerfen, daß sie bauen, was…
  • winfried

    Replied to the thread Diesel im Ausland begehrt.
    Post
    (Quote from RainerP)

    Lieber Rainer

    Gar nicht erkenne ich das von aussen, man muss mich nicht unbedingt ernst nehmen, das war ironisch gemeint. Aber ja, die SUV Muttis hab ich ganz vergessen, die täglich ihre Kleinen zur Schule bringen, dabei mangels…
  • Uli aus S

    Replied to the thread Diesel im Ausland begehrt.
    Post
    Jedesmal, wenn ich den Spruch vom Dieter Nuhr 'Wenn man kein Ahnung hat: einfach mal…' höre, denke ich automatisch an den Dudenhöffer.
    Dass seine 'Karriere' bei den Automobilherstellern so schnell zuende war, wird wohl einen Grund gehabt haben.

    Bei…
  • RainerP

    Replied to the thread Diesel im Ausland begehrt.
    Post
    (Quote from winfried)

    hm, frag mich gerade, wie man das von aussen erkennt :/:?:
    Ob die Heels bei sowas helfen?
    m.youtube.com/watch?v=AXvJF45Fucg

    Mich nerven hier in M eher die Kamikaze-Mutties, gerne auch mit SUV und den Plagen hintendrin unterwegs.
  • Winkler W109

    Like (Post)
    Hallo Simon,
    es geht schon damit los das die Markierung zwar der Förderbeginngradzahl entspricht aber nicht sicher dort stehen bleiben würde.
    Einschieben auf 47° vor OT im Verdichtungshub Zyl 1 (erkennbar durch den Öleinfülldeckel wenn beide Nocken…
  • Winkler W109

    Like (Post)
    Hallo Simon,
    scheinbar noch nicht ganz.
    du hast gleich zu Anfang das entspannen der Pumpenwelle auf den 2.Zahn neben der Markierung vergessen.
    Bitte alles genau beachten.
    Gruß HaWA
  • kama92

    Replied to the thread Scheinwerferrahmen.
    Post
    Hallo Ralf,

    da ist ja in der Tat ein ziemlich großer Abstand zwischen Rahmen und Kotflügel, das finde ich schon.

    Ich kenne es wie gesagt vom 108/109 mit Exportscheinwerfern definitiv so, dass der Chromrahmen ohne Dichtung am Kotflügel anliegt. Das…
  • Cephyr

    Post
    Nabend Zusammen,

    Genau die Federspanner habe ich auch, für eingesparte 40€ setze ich nicht mein Leben auf Spiel. Außerdem erleichtern die Dinger die Arbeit ungemein und man fühlt sich Sicher beim Schrauben.
  • Cephyr

    Post
    Hallo Alex,

    ja die Pappe sieht im Zuschnitt etwas anders aus, ändert aber nix an der Tatsache das der Reinfrickelmechanismus der gleiche ist. Diese Haltelaschen rechts an der Pappe sehen bei W110 und W111 Coupé/ Cabrio gleich aus...
  • rgswa

    Replied to the thread Scheinwerferrahmen.
    Post
    Hi Maik, das waren meine Scheinwerfer als ich das Auto gekauft habe. Bei mir war das jetzt nicht formschlüssig.
    Den Zustand mit Dichtung muss ich Dir gleich mal fotografieren.

    LG Ralf

  • Grantler

    Like (Post)
    Hallo Simon,
    scheinbar noch nicht ganz.
    du hast gleich zu Anfang das entspannen der Pumpenwelle auf den 2.Zahn neben der Markierung vergessen.
    Bitte alles genau beachten.
    Gruß HaWA
  • HaWa

    Post
    Hallo Simon,
    scheinbar noch nicht ganz.
    du hast gleich zu Anfang das entspannen der Pumpenwelle auf den 2.Zahn neben der Markierung vergessen.
    Bitte alles genau beachten.
    Gruß HaWA
  • Rote Flosse

    Like (Post)
    Hallo Alex,

    hier ist ein Bild wie das im W111 Coupe gelöst ist.

  • Rote Flosse

    Post
    (Quote from Cephyr)

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für dein Bild die Abdeckung sieht beim W110 etwas anders aus vielleicht hat ja jemand ein Bild vom W 110
  • Grantler

    Post
    Hallo HaWa,

    danke für die Antwort. Das Flipbook habe ich mir rausgesucht, danke für den Tipp.

    Ich drehe also den Motor wie du sagtest auf 47° vor OT und schiebe die Pumpe rein (Einkerbung und fehlender Zahn fluchten). Dann mache ich sie noch leicht…
  • Pagoden-Ulli

    Like (Post)
    Diese Küchenschränke auf vier Rädern sind so überflüssig wie Durchfall. Ausnahme Jäger, Bergwacht und Rettung in unwegsamen Gelände.

    Das ich nicht lache, "Sport Utility Vehicle" ... ich seh in den Fahrzeugen nur immer irgendwelche Anzugträger oder…
  • Baroneggi

    Like (Post)
    Hallo Eric,
    Kurzbetrieb vermeiden,
    (umrangieren, kurz Anlassen, Fahrten unter 10km)
    Kühlmittelthermostat/zügiges erreichen der 87° Sicherstellen.
    Zünkerze Bosch nicht unter 7, NGK nicht über 6.
    Und Alles andere brennt frei.
    Gruß HaWA