Liebe Forumsmitglieder,
Die Arbeiten am Armaturenbrett habe ich in den Weihnachtsferien abgeschlossen. Ein paar Bilder vom Endergebnis habe ich angehängt.
Gr. Albert
(mit Google Übersetzer übersetzen)
Liebe Forumsmitglieder,
Die Arbeiten am Armaturenbrett habe ich in den Weihnachtsferien abgeschlossen. Ein paar Bilder vom Endergebnis habe ich angehängt.
Gr. Albert
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Liebe Forumsmitglieder.
Inzwischen habe ich den Lack mit Abbeizmittel entfernt. Jetzt muss ich alles schön blank schleifen. Dann werde ich es färben und mit Bootslack fertigstellen. Das habe ich auch mit meinem Fensterholz gemacht und es ist sehr schön geworden.
Bilder vom Ergebnis werde ich posten.
GR. Albert.
(mit Google Übersetzer übersetzen)
Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe die Holzteile des Armaturenbretts meiner W111 - Heckflosse demontiert. Wie man sieht ist der Lack nicht mehr im besten Zustand.
Kann mir jemand sagen, wie ich die restliche Farbe entfernen kann? Ich möchte es neu lackieren und danach lackieren. Ist das eine gute Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße AlbertD
(übersetzt mit Google Übersetzer)
Lieber HaWa,
Ich habe den Zündschalter gemessen. Es funktioniert gut, wenn gedrückt. Wenn ich es loslasse, wird der Widerstand unendlich. Ich denke, ich sollte es ersetzen. Eine Reparatur scheint mir fast unmöglich. Danke für die gute Erklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Albert (NL)
(geschrieben mit Google Translate)
Lieber HaWa,
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde es versuchen.
Ich versuche auch zu verstehen, wie es funktioniert. Der Motor stoppt während der Fahrt. Wenn ich leicht auf die Schlüssel tippe, läuft der Motor sofort wieder an. Das sieht in der Tat nach Schlaffheit aus. Das Spiel zwischen dem Bakelitteil und dem Stahlgehäuse ist nur auf und ab. Zum Beispiel kann es nicht drehen. Wie kann ein kleiner Druck auf die Taste dieses Spiel vorübergehend lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Albert (NL)
(geschrieben mit Google Translate)
Hallo Forumsmitglieder,
Hier ist ein Foto des Zündschalters. Es gibt ein klares Spiel zwischen dem Bakelit-Teil und dem Gehäuse.
Soll das überarbeitet werden oder muss man wirklich ein neues kaufen.
Mit friendlichen grussen, Albert (NL)
Liebe Forumsmitglieder,
Danke für die bisherige Hilfe. Ich habe jetzt die Kombi-instrument lose. Wie schalte ich die Zündung aus? Ich denke, man muss Kinderhände haben, um es erreichen zu können. Und wie bekommst du es danach zurück? Gibt es auch eine Option, um mehr Platz zu schaffen?
Mit freundlichen Grüßen Albert (NL)
Liebe Forumsmitglieder,
Ich kann die Tacho-Befestigungsmutter nicht verlieren. Er kann ein paar Kurven nach links und rechts machen, sonst nichts. Hast du irgendwelche Tipps?
Danke Albert
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Das Problem ist, dass die Kombi-Instrument schlecht aussieht. Das antriebswelle fur geschwindigkeitsmesser ist sehr eng. Kann ich es problemlos zerlegen und gilt das auch für das Öldruckmesserleitung?
Ich sehe, dass es auch 3 Schrauben (mit Unterlegscheibe) auf der Rückseite des Zündschalters gibt. Wozu dienen sie? Wie hast du die 13e Mutter gelost?
Vielen Dank im Voraus.
Albert
Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe genau das gleiche Problem, das Marc-Anton hatte. Kann mir jemand sagen, wie man den Zündschalter zerlegt und wo man einen neuen kauft?
Vielen Dank im Voraus. Albert
(geschrieben mit Google Translate)
Beste forumleden,
Ik heb precies hetzelfde probleem dat Marc-Anton had. Kan iemand mij vertellen hoe ik de contactschakelaar moet demonteren en waar ik een nieuwe kan kopen?
Alvast bedankt. Albert
(geschreven met Google Translate)
Sehr geehrte Forummitglieder.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Dies sind Antworten, die ich verwenden kann. Verwenden Sie am besten eine Autobrücke oder ähnliches.
Ik habe das Werkstatthandbuch, Ich hatte nur Angst, dass sich die Federn lösen könnten.
Vielen Dank, ich werde versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten.
Albert (NL)
Sehr geehrte Forummitglieder,
Ich möchte die hinteren Stoßdämpfer meines W111 Heckflosse ersetzen. Ist das eine Arbeit, die ich selbst erledigen kann oder muss ich sie von einer Werkstatt erledigen lassen? Ich sitze mit den hinteren Federn und möchte nicht, dass sie sich lösen.
Kann ich das Auto aufbocken und den Tragarm mit einer Feder mittels eines Holzblocks / Fliesenstapels mit Gummi abstützen oder o.i.d. oder ist das nicht ratsam und ist eine andere methode besser?
Danke, Albert (NL)
Liebe Forumsmitglieder,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich möchte das Auto aufbocken, um die Stoßdämpfer auszutauschen und die Schmiernippel zu schmieren. Eine Unterstützung in der Mitte der Vorderachse erscheint mir nicht günstig. Hier hebe ich das Auto auf.
Mit freundlichen Grüßen
Albert
Liebe Forumn-Mitglieder,
habe eine frage.Kann ich meine W111 Heckflosse auf diese Weise auch auf die Achsträger setzen?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen, Albert
(ein Heckflosse freund aus den niederlanden)