Diesel im Ausland begehrt

  • Meinen 124er Diesel Bekommen die nicht :)

    Ich Stecke Grade den Zeitwert in Neuen Tüv und Erfreue mich an Neuen Scheinwerfern usw :)


    Ich Liebe mein T Model Trotz oder Grade wegen seiner 807Tkm :)


    Gruss

    L.joern

  • Puh, was haben wir Glück, dass die Österreicher (und der Rest Europas) so doof sind und uns die Stinker abnehmen!


    Konsequent wäre es allerdings, wenn sie auch die Deutsche(D)UmmweltHilfe gleich mit importieren würden...


    Kopfschüttelnd


    Oliver

  • Wenn die "Richtigen" (also die, die sich nicht an Gesetze halten müssen, wenn es der guten Sache dient) an der Regierung sind, dann kaufe ich mir genau so einen. Den nutze ich dann nur im Stadtverkehr ;)


    Thomas

    • Official Post

    Diese Küchenschränke auf vier Rädern sind so überflüssig wie Durchfall. Ausnahme Jäger, Bergwacht und Rettung in unwegsamen Gelände.


    Das ich nicht lache, "Sport Utility Vehicle" ... ich seh in den Fahrzeugen nur immer irgendwelche Anzugträger oder Blondinen mit neonfarbenen künstlichen Fingernägeln. Selten auch einen Handwerker, der käme aber auch mit einem VW Bus zurecht. Vorab entschuldige ich mich gleich mal bei allen SUV Fahreren hier im Forum, aber das sind keine Autos, das sind Gehhilfen!

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Na über die Sinnhaftigkeit von solchen Fahrzeugen im urbanen Raum mag man streiten können.

    Allerdings ist in Berlin bei sommerlichen Regenfällen die maximale Wattiefe eines Fahrzeugs durchaus eine relevante Eigenschaft.

    • Official Post

    Na über die Sinnhaftigkeit von solchen Fahrzeugen im urbanen Raum mag man streiten können.

    Allerdings ist in Berlin bei sommerlichen Regenfällen die maximale Wattiefe eines Fahrzeugs durchaus eine relevante Eigenschaft.

    Dann sind auch die High Heels der Fahrerinnen sehr hilfreich.

  • SUV hier in Cork auch definitiv ein Vorteil:



    Cork steht für Irish "Corcaigh" = Sumpf. Ihr merkt schon: idealer Platz für eine Stadtgründung. Waren schlaue Leute; die haben im 6.ten Jahrhundert die Erfindung von SUVs bereits vorausgeahnt...


    Hier noch ein paar mehr Bilder: SUV Terrain

  • Dann sind auch die High Heels der Fahrerinnen sehr hilfreich.

    hm, frag mich gerade, wie man das von aussen erkennt :/:?:

    Ob die Heels bei sowas helfen?

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mich nerven hier in M eher die Kamikaze-Mutties, gerne auch mit SUV und den Plagen hintendrin unterwegs.

    Entschuldige mich natürlich ausdrüclich bei allen Kamikaze-Mutties und Plagen, die sich hier angesprochen fühlen.


    Grüsse,

    Rainer

  • Jedesmal, wenn ich den Spruch vom Dieter Nuhr 'Wenn man kein Ahnung hat: einfach mal…' höre, denke ich automatisch an den Dudenhöffer.

    Dass seine 'Karriere' bei den Automobilherstellern so schnell zuende war, wird wohl einen Grund gehabt haben.


    Bei großen Konzernen gibt es drei übergeordnete Kriterien: Die Quartalszahlen, der Jahresabschluss und die restliche Vertragslaufzeit der Vorstandsvorsitzenden. Die ersten beiden machen den Shareholder happy und sorgen dafür, dass Aktionäre/Aufsichtsrat die Boni freigeben und im dritten Fall den Vertrag verlängern.


    Bei obigen Grand Cherokee beträgt der Mehrpreis zum bisherigen Spitzenmodell über 55.000 €. Nicht schlecht, für einen Motor aus dem Regal und einigen Anpassungen am Fahrwerk,.


    Diese Über-SUV mögen zwar nur 2 bzw. knapp 4% der produzierten Fahrzeuge ausmachen, sind aber extrem ertragsstark, sodass sie zum Ergebnis mit mindestens dem doppelten beitragen. Man zeige mir den Vorstand, der auf diese Cash-Cows ohne Not verzichtet.


    Wenn es ums Image ginge, dürfte die Tuningsparte mit den drei Buchstaben ihre Fahrzeuge nicht an die Klientel verkaufen, an die sie sie verkauft.


    Jaja, ich weiß, Volvo hat angekündigt, seine Fahrzeuge zukünftig auf 180 km/ zu drosseln. Nur ist bei dieser Marke das Risiko überschaubar. Zum einen haben sie eine Kundenstruktur, die diese Entscheidung wohl mittragen wird, zum anderen liegt der Marktanteil in Deutschland bei 1,2%, Da ist nicht viel zu verlieren, zumal es in den anderen Märkten aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen eh' ohne Relevanz ist.


    Wie der Dudenhöffer an seine Professur gekommen ist und es immer wieder in die Medien schafft, ist mir ein Rätsel. Als ich noch dichter dran war, hat man in der Marketingabteilung wahlweise den Kopf geschüttelt, gespottet und/oder lauthals gelacht, wenn er mal wieder bar jeglicher Kenntnis ein Statement abgegeben hat.


    P.S. Dass mir SUVs auch nicht gefallen, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    hm, frag mich gerade, wie man das von aussen erkennt :/:?:

    Ob die Heels bei sowas helfen?

    Lieber Rainer


    Gar nicht erkenne ich das von aussen, man muss mich nicht unbedingt ernst nehmen, das war ironisch gemeint. Aber ja, die SUV Muttis hab ich ganz vergessen, die täglich ihre Kleinen zur Schule bringen, dabei mangels Übersicht alle nicht so begüterten Kinder, die mit Roller oder Fahrrad kommen gefährden und glauben, dass für dicke fette LKW das Halteverbot nicht gilt.


    @Uli


    Die Cash-Cow würde ich auch nicht schlachten, daran hab ich noch gar nicht gedacht.


    Wie auch immer, ich brauch eben ein Feindbild. Da ich mich aus der Politik raushalte sind es eben die SUV.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • ...

    . Man zeige mir den Vorstand, der auf diese Cash-Cows ohne Not verzichtet.

    Sorry Uli,

    aber zuallererst entscheiden die Kunden, was sie wollen. Woher kommt denn der SUV-Boom? JEDER wills haben, vom Dacia bis zum Bentley. Ich mag' die Dinger auch nicht, aber den Herstellern vorwerfen, daß sie bauen, was die Kunden wollen ... auch das typisch grün.


    Sonst wäre ja auch der 3L-Lupo ein Riesenerfolg geworden ...

    Thomas

  • Morgen..


    bei den SUVs wurde am anfang des hype von den herstellern schon gezielt nachfrage geschaffen ..bestes beispiel: Porsche Cayenne


    geht man vom 911er urkonzept aus eine gerade zu absurde konstruktion. wer von den eingefleischten porsche fahrern hätte sich so ein vehikel herbeigesehnt ?


    brauchen wir neben der G- Klasse wirklich GLA bis GL- XYZ ??


    aber jetzt wollen das prinzip halt alle dacia und tiguan fahrer auch haben.. deshalb SUV's


    Edgar

  • SUVs werden nicht gekauft, obwohl sie böse und adipös 'rüberkommen, sondern genau deswegen. Gibt Leute, die wollen genau das: Maximal Lärm, Dreck, Platz, Protzpräsenz. Sind wahrscheinlich als Kinder nie wahrgenommen und liebgehabt worden und verdienen eher unser Mitleid als unsere Abneigung. Ist auch ein Testosteronproblem: Ich pauschalisiere und unterstelle mal (ohne jeden Grund): Die oben genannten Kinderchauffeurinnen müssen das Auto fahren, das der Mann ausgesucht hat. Der Porsche Cayenne hat es im Test geschafft mehr als 65l/100 km zu verblasen. Nur zu toppen mit einem Leopard-Panzer.


    Gruß - Christoph


    P.S.: Wenigstens der Tankwart im Dorf grüßt immer freundlich...

  • Porsche würde heute nicht mehr existieren, wenn sie sich auf den 911er verlassen hätten. Und ja, die Leute brauchen alle die Geländewagen, weil sie sie kaufen. Ich versteh's ja auch nicht, aber die Leute finden einen GLA halt klasse und den GLC und den GLE und den GLS und den X1...X7.


    Noch (Betonung) auf noch gibt es Freiheit in unserem Land. Wir machen uns 'n Kopf über Klima und SUV's und sehen das eigentliche Problem für unsere Zukunft nicht: China übernimmt gerade - schön leise - die Welt (Afrika, Südamerika und einiges Südostasien schon erreicht) und dann werden die uns erzählen, was wir gut und nicht gut zu finden haben.


    Wen's interessiert, lese das Buch "Silent Invasion" (korrigiert, danke Hagen) des austral. Professors Clive Hamilton. Ich bin mit einer Australierin verheiratet und habe etwas Einblick in das Land. Da haben die schon erreicht, was uns noch bevorsteht.


    Thomas (ohne SUV) ;)

  • China ist halt ein Land das von Fachleuten regiert wird und nicht von Muppets mit beschränktem 4-Jahres Wahlperiodenhorizont. Die Chinesen krallen sich die Ressourcen auf der ganze Welt während der deutsche Politiker sich mit Feinstaubdiskussionen beschäftigt.


    Buchtitel ist übrigens "Silent Invasion".

  • ...Buchtitel ist übrigens "Silent Invasion".

    Danke, das ärgert mich jetzt, da mir Rechtschreibung am Herzen liegt || ... ich korrigiere das.

    War gar nicht einfach, dieses Buch letztes Jahr in Australien zu finden ... komischerweise war es in Buchläden, die von Chinesen geführt wurden, nicht drin ...


    Das hier hat mir meine Frau heute zugeschickt ... alles top organisiert; an einer Uni in Queensland wollen Studenten gegen die Gewalt in Hong Kong protestieren und die organisierten Linientreuen prügeln und tönen alles nieder ... schön auch in diesem Buch nachzulesen. Kernsatz: Auch ein Australier mit chinesischen Wurzeln, der dort geboren wurde, ist zuallererst immer ein Chinese und hat dem Land (sic!) zu dienen.


    Thomas

  • Hallo allerseits,


    es hat sich nun ausgedieselt in meinem Fuhrpark - ab sofort wird im Alltagsauto wieder fremdgezündet.


    Als von der Euro IV-Problematik in Stuttgart betroffener S204-Fahrer musste eine Lösung her. Ich habe also den gut angehangenen C200 Diesel weggegeben und mir statt dessen einen gut abgehangenen S212 gegönnt. Und mit dem kleinsten Benzinmotor werde ich nun fleissig an der CO2-Problematik mitwirken.

    Manchmal frage ich mich, ob die Stickoxid-Fritzen das gesamte Problem mit schlechter Luft und Klimawandel bis zum Ende durchgedacht haben oder ob man nur Kirchturmpolitik betreibt.


    Ich bin mal gespannt, wann man Euro V-Benzinern in Stuttgart den Garaus machen wird...


    Beste Grüße


    Markus

  • @ Dilettant: Diese populistische Schiene mag ich nun gar nicht. Weder sind unsere Politiker Muppets, noch sind die chinesischen Politiker bessere Fachleute. Oder schimmert da die Sehnsucht nach einem autoritären System durch? Wohl nicht wenn man darüber nachdenkt: Die erfolgreichen chinesischen Projekte werden reichlich rücksichtslos durchgepeitscht. Einzelinteressen zählen nicht und werden plattgemacht. Nach unserem liberalen Traum dauert es nun mal Jahre bis ein Projekt rechtsstaatlich realisiert werden kann und die Interessenlage nach bestem Wissen und Gewissen geprüft ist. Na und? wir sind doch nicht unter Zeitdruck, evtl. geht eh alles zu schnell.


    Gruß - Christoph