W111 Coupe Stoßdämpfer mit Niveauregulierung

  • Hallo ins Forum!


    Kurz zum Sachstand: in meinem W111 Coupe habe ich den Boge Hydromaten (natürlich mittlerweile schlapp, soll im Winter eingeschickt werden) und, quasi die Hosenträger zum Gürtel, die Monroe Ride Leveller Stoßdämpfer mit Nieauregelung. Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden auch wenn man der Meinung sein kann, das wäre vielleicht des Guten zuviel. Finde ich nicht, aber das ist auch nicht das Thema.

    Als ich jüngst unter dem Auto lag, sah ich, dass die Gummibälge der Stoßdämpfer nach mittlerweile gut 20 Jahren leicht rissig werden. Es ist somit absehbar, dass Ersatz erforderlich wird. Nach einiger Sucherei im Netz mußte ich mit Erschrecken feststellen, dass Monroe die Dinger nicht mehr baut. Auch Sachs hat sich scheinbar von den Nivomaten verabschiedet.:(


    Daher habe ich heute folgende Frage: Weiss jemand, ob es für die W111 Coupes noch irgendwo neue Stoßdämpfer mit Niveauregelung gibt? Alternativ dazu: Sind Adressen bekannt, wo vorhandenen Dämpfern neue Gummibälge verpasst werden?


    Herzlichen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise! :thumbup:


    VG, uwe111