Ein alter Stern blitzt über‘m Alpenvorland

  • Servus Sternenfahrer,


    vor 14 Jahren begann meine Oldtimerleidenschaft. Alles begann mit der fixen Idee, als ich auf einer Baustelle an einem rostroten Arbeiter-/8 mit Schaffell bedeckten Sitzen vorbeikam. Genau das sollte es werden. Ein mächtig patinierter /8 mit wuchtigem Sound. Dank erfolgloser Suche lief mir dann erstmal ein Opel Rekord D mit schwarzen Vinyldach über‘n Weg, der mir den Einstieg in das Oldtimerhobby erleichterte. Der Wunsch nach einem Mercedes schwelte aber weiterhin. So suchte ich weiter und schwenkte auf das eine Modell um, was mich schon als Kind faszinierte: Die alte S-Klasse! Vor 13 Jahren fand ich dann ein traumhaftes, dunkelblaues Modell, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Seitdem besitze ich somit einen „Oldtimerfuhrpark“ und bin bei Fahrten durchs Alpenvorland hin- und hergerissen zwischen der Noblesse alter Tage und dem Rock ‘n‘ Roll der Arbeiterklasse.
    In den letzten Jahren stand mehr das Fahren im Vordergrund als das Schrauben. Da sich das nun ändern soll, bin ich dem Tipp meines alten Musikerkumpanen Wuff_6.3 nachgekommen und habe mich im vdh Forum angemeldet.


    Beste Grüße aus dem BMW dominierten Lande! ;)


    Dave

  • Servus Dave,


    ein Stern vor Bergen passt immer! Natürlich auch in den Bergen, da fühlt er sich besonders wohl.


    Schöne Grüße


    Wolfgang

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • nAbend Dave


    Schön, dass Du auch mit an Bord bist.
    Hab mir nun auch nen 280SE 3.5 aussen dunkelblau, innen blaues Leder gegönnt und kurve meistens im eidgenössischen Alpenvorland umher.


    Grüßle, Roland