TeamBalticTaxi - im Mai mal wieder unterwegs auf einer Rallye

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    seit 2012 sind wir mit unserem 250D Taxi auf mehreren Rallyes unterwegs.
    Wir waren auf fernen Routen genauso unterwegs wie bei Schnitzeljagden in Hamburg.


    Für 2019 haben wir uns für die "Knights of the Island" angemeldet.
    Die #koti führt von Brüssel bis nach Edinburgh und dauert 10 Tage.


    Wir haben nun die meisten Vorbereitungen abgeschlossen - dafür einen großen Dank an Stefan.


    Wir hoffen, dass wir am 20.5. in Edinburgh wieder einen so tollen Zieleinlauf feiern können, wie im letzten Jahr beim Winter-Baltic-Sea-Circle:



    Wir freuen uns auf die Rallye.


    Wenn Ihr uns folgen wollt, dann geht das über diese beiden links:


    https://www.facebook.com/TeamBalticTaxi


    https://findpenguins.com/3io7wxo4eidjt


    Wir werden auf diesen beiden Seiten vorher und währenddessen entsprechend bloggen.
    Natürlich freuen wir uns über ein paar "likes" ;)

  • Peter,
    wir fahren grundsätzlich die kleinen, verwinkelten Straßen ... da - ganz im Norden von Schottland - ist es allerdings richtig tot; Kaffee trinken Fehlanzeige. Alle 15km eine Kuh und einen Bauernhof ;)


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ... da - ganz im Norden von Schottland - ist es allerdings richtig tot; Kaffee trinken Fehlanzeige. Alle 15km eine Kuh und einen Bauernhof

    stimmt nicht ganz... Ich bin dort durch einen Ort mit nur zwei Häusern gefahren (mit Ortsschild am Ortseingang und Ortsausgang); eines davon war 'ne Kneipe :thumbup: .


    frank: viel Spaß wünsche ich Euch auf Eurer Schottlandreise !
    Ich habe noch schöne Erinnerungen an Edinburgh: mit dem Moped mit 140 Sachen rund um Arthurs Seat :whistling: ... Zwei Mal...


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

    • Official Post

    1:158.400....
    Wer kommt auf so einen Maßstab?



    Jaja, ich weiß, dass sich das aus 1 inch = 2,5 miles errechnet, aber das ist schon +a bit crazy+



    Ich bin in den letzten Tagen mit den überholten Achsen und dem neu vermessenen Schlechtwegefahrwerk ein paar Mal in Süd-Hannover unterwegs gewesen:



    Es fühlt sich schon fast wie Urlaub an.


    Noch knapp 39 Tage...

    • Official Post

    Reisepässe sind vorhanden - nur der Sicherheit wegen.


    Im Ernst:
    Es weiß zwar keiner aktuell zu 100%, aber um blöde Überraschungen zu vermeiden habe ich meinen Paß rausgekramt und Sandra sich einen beantragt.


    uk.gov und das AA sagen allerdings, dass es auch im Falle eines "harten Brexit" keine geänderten Anforderungen geben soll, aber das kann sich ja bei der klaren Entscheidungsfreude des House of Commons auch mal ändern.


    Die Rallye wird uns aber sicher Spaß und Freude bereiten.


    in 5 Wochen geht es los.

    • Official Post

    Heute ist der 29. Geburtstag des BalticTaxis.


    Wir sind ein wenig umhergefahren in Vorfreude auf die kommende Rallye.


    Sandra und ich freuen uns auf das Vereinigte Königreich und die neuen Erlebnisse.




    Die passende Startnummer zu dieser Rallye gibt es dieses Mal auch ;)


    Ein paar Zahlen zu 29 Jahren Autoleben:
    18 Jahre Taxieinsatz in Berlin
    11 Jahre Urlaubsauto in Europa (Nordkapp - Italien - Baltikum - Niederlande)
    Jahresfahrleistung im Schnitt: 57.770 km
    Gesamtverbrauch hochgerechnet: 134.026l Diesel


    Die Story wird weitergehen....

  • Hi, will er nicht...hat wohl Angst ums Taxi :S . Wer weiss, wo es alles lang geht....
    In der Zeit als ich in Londonium arbeitete, hatte ich mit dem Banner niemals ein Problem. Heute dagegen würde ICH, wenn überhaupt noch in das Land reisend, auch die EU-Fahne reinhängen.
    Da ich ja in Finanzzirkeln jonglierte muss man leider sagen, dass dort die EU eh nicht wirklich ernst gemeint war und insofern auch nicht gelebt wurde.
    Schade drum!
    Die Tour wird bestimmt spitze und das Wetter soll auch schon besser werden..... :P
    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Heute haben wir das Dachzelt montiert und aufgeklappt.





    Das macht soweit einen guten Eindruck.


    Wenn der Eindruck nicht täuscht und uns die Camping-Übernachtungen auf der kommenden Rallye gut gefallen, dann werdet ihr diese Kombination auch zu Pfingsten in Ornbau so sehen.


    Bis dahin freuen wir uns über ein paar weitere Follower:
    https://www.facebook.com/TeamBalticTaxi

  • Oh, Ihr testet auf dem Weltausstellungsgelände ums Eck? Wenns dort nachts zu unsicher wird habt Ihr es ja nicht weit ins Bettchen.... :thumbup: .
    So eine Kombination habe ich in den gebrauchten Bundesländern noch nie gesehen, scheint mir aber eine tolle Sache, da hat man alles immer dabei und Überschwemmungen erreichen einen mit etwas Verspätung, was es alles gibt...... ?( .
    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Wahnsinn, das ist schon hardcore ... Camping wäre für meine Frau und ich der Oberhorror. Hut ab, schicke Lösung auf dem Dach. Wundere mich ja, daß das geht; war die Dachlast nicht irgendwo 50-75kg?


    Thomas

    • Official Post

    Das ist der Pavilion von Litauen.
    Wurde jahrelang für 500-800.000€ angeboten - ist nun scheinbar abgeschrieben und verfällt seit ein paar Jahren vollendends.
    Sehr schade, aber es hätte Interessenten gegeben, nur halt nicht zum Phantasiepreis.


    Man kann aber ganz ebenerdig einsteigen, einige Einbrecher haben nicht nur oben die Scheiben eingeschlagen, sondern unten auch die Türen aufgebrochen.
    Es ist einer der letzten Pavilions, die dort verfallen.
    Nebenan ist ein neues Bürogebäude entstanden, am Südende sind nun mittlerweile vier Wohngebäude für Studenten entstanden.


    Übernachtet haben wir im Übrigen Zuhause - gezeltet wird in den nächsten Tagen noch genug.

    • Official Post

    Wahnsinn, das ist schon hardcore ... Camping wäre für meine Frau und ich der Oberhorror. Hut ab, schicke Lösung auf dem Dach. Wundere mich ja, daß das geht; war die Dachlast nicht irgendwo 50-75kg?


    Thomas

    Die Dachlast ist dynamisch bei 50kg beim W124.


    Statisch natürlich erheblich höher, im Zweifel würden die A, B, C-Säulen ja beim Überschlag nicht einknicken.
    Es ist doch ein Mercedes und kein 2CV.

  • Die Dachlast ist dynamisch bei 50kg beim W124.
    Statisch natürlich erheblich höher, im Zweifel würden die A, B, C-Säulen ja beim Überschlag nicht einknicken.
    Es ist doch ein Mercedes und kein 2CV.

    Ach so, Du rechnest statisch ... ich bin davon ausgegangen, daß man im Zelt auch dynamische, rhythmische Aktivitäten machen kann ... aber ich mach' ja kein Camping ;)


    Viel Spaß!
    Thomas

    • Official Post

    Wieder Zuhause


    682.246 - 676.162 = 6.084 km vom Haustür zu Haustür.
    6.084 tolle Kilometer - bei etwas über 9l/100km Verbrauch - das Dachzelt fordert einen Tribut von gut einem Liter Diesel.


    Das Dachzelt hat sich bewährt - auch wir scheinen Dachzelt-tauglich zu sein.
    Das Taxi hat (natürlich) durchgehalten, das Fahrverhalten des überholten Fahrwerks ist sehr gut.


    Der nächste Termin wird das vdh-Pfingsttreffen in Ornbau sein. Da höre ich mir dann mit den Freunden das zwischendurch aufgekommene +neue+ Geräusch an der Hinterachse an ;)


    Der Start war in Brüssel am Atomium:



    In Calais ging es auf die Fähre nach Dover:



    Über Südengland ging es in die Green Hills of Wales und an die Gwert-Bay:






    In Schottland war es auch genial:







    Kaum sattsehen konnten wir uns an und in den Yorkshire Dales:







    Wir haben auch nette Campingplätze gefunden:





    Alternativ gab es auch mal ein sehr schönes B & B:




    Auch nette Ecken für guten Kaffee:





    Hoch bis JOG:



    Und zurück bis an die Kreidefelsen:



    Wir können das UK als Reiseziel nur empfehlen - macht es uns doch einfach nach!


    Den vollständigen Reisebericht findet ihr hier:
    https://findpenguins.com/3io7w…019-knights-of-the-island