W126 Vorderachse Bremsabstützung Manschetten

  • Hallo zusammen,


    ich brauche die Staubschutzmanschetten für das W126 Vorderachse Bremsabstützlager oderwieauchimmerdasTeilheisst. Das Lager ist glaube ich die Nummer A1263301035. Es gibt komplette Rep. Sätze zum vernünftigen Preis aber bei mir sind wirklich nur die Manschetten gerissen. So wie ich das sehe gibt es die Manschetten nicht einzeln. Oder etwa doch? Oder weiß jemand ob man Manschetten von Querlenker o.ä. missbrauchen kann?



    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • Hallo Hagen, das gibt es meines Wissens nur komplett, da das Lager ein Stück ist mit Manschette , wenn die gerissen sind brauchst Du eh neu, weil um das aus dem Lagerbock herauszubekommen ist das ganze Ding Schrott!
    Oder ich habe einen Denkfehler, mach doch mal ein Bild von dem Teil ( Manschette ) VG Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich habe es noch nicht ausgebaut; hatte nur gesehen als ich die Bremsen gemacht habe dass die gerissen sind. Wenn die Manschetten da drin verpresst sind und es ein Teil ist dann ist die Sache wohl eindeutig. Schade, es ärgert mich gute Lager in die Tonne zu werfen nur wegen eines kleinen Gummiteils.


    ich habe gerade keinen Zugriff auf das Auto; kann also kein Bild machen. Werde das aber sobald wie möglich nachholen.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • Hallo Hagen, also wenn es die sichtbaren Manschetten sind im noch eingebauten Zustand, also durch den Lagerbock sichtbar, dann KO Kriterium, da die Abstützung raus muss, meines wissens gehen die Manschetten nicht einzeln zu tauschen, und selbst wenn nur wenn Du die ganze Abstützung aus dem Lagerbock auspresst. Und dann kannst/ musst Du eh alles machen , weil der Kram nach ca 25 Jahren nicht zerstörungsfrei rausgeht. VG Sebastian

  • Hallo


    ist gerade meine derzeitige winterarbeit .. überholung der vorderachse


    die manschetten sind nicht aufgesteckt sondern mit dem einsatz des gelenks wasserdicht verpresst. du musst das ganze lager tauschen. selbst wenn du manschetten einzeln hättest könntest du das nicht wirklich dicht kriegn.


    wie schon gesagt das lager geht nicht zerstörungsfrei raus da in den alublock der bremsabstützung verpresst und korrodiert aufgequollen.


    Edgar

  • Hallo Sebastian,


    ja, genau die sind es. Auto hat die letzten 20 Jahre nur Bewegungsfahrten gesehen (zu wenige) und ist in gutem Zustand. Da er bald 30 wird kann ich Ihn endlich auf der Insel anmelden. Aber ich vertraue mal auf deine Aussagen und habe mir die kompletten Reparatursätze bestellt.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Hagen
    .

  • Jou, genau die habe ich bestellt.


    Danke für die Links; ist immer besser zu wissen was auf einen zukommt bevor man das Auto kaputtmacht: "Schrauben 2 und 4 entfernen", Knall, Krach, Rumpel..... "vorher die Achse unterstützen" :)