Tacho von Jaeger - Made in U.K. imKombiinstrument W114/W115??

  • Hallöle zusammen,
    ich hatte irgendwann einmal ein Kombiinstrument für W114/W115 erworben und jetzt festgestellt, dass im rechten Fenster ein Tachometer von der Firma Jaeger eingebaut war mit der Aufschrift: Made in U.K. Die Geschwindigkeit ist in Km/h angegeben und geht bis 120. Mir kommt das im Nachhinein ziemlich Spanisch (bzw. englisch) vor und ich kann mich nicht erinnern, dass im W114 bzw. W115 ein Tacho bis 120 Km/h eingebaut war. Im linken Fenster war das bekannte Instrument mit Öldruck, Temperatur und Tankanzeige und in der Mitte eine VDO-Uhr.


    Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand eine Idee, ob es das tatsächlich gab (vielleicht für den englischen Markt)? Vielleicht hat das auch irgendwer mal so zusammengeschraubt.


    Ich hab mal ein Bild vom besagten Tacho beigefügt.


    Über sachdienliche Hinweise ( ;) ) würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Christian