W108 250SE Kraftstoffleitung

  • Erstmal ein nettes Hallo in die Runde,
    Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines 250se, wir das sind Martina Thorsten und Paulina,
    Jetzt geht die Arbeit und die Fragen los,
    Nachdem ich festgestellt habe das die Benzinpumpe von von einem Omega verbaut wurde habe ich eine originale besorgt heute montiert und läuft.
    So jetzt kommen meine Fragen: an der Pumpe sind zwei Ausgänge ein Ausgang ist etwas oberhalb mit einer Verschraubung und einer neben dem Zulauf , nach vorne laufen 2 Leitung , 1 ca 10mm und eine 8mm,
    Die 8mm ist direkt mit dem Tank verbunden, die stärkere Leitung habe ich an dem Ausgang mit der verschraubung verbunden, wo kommt der zweite Ausgang dran?
    Jetzt nach vorne , ich hoffe ihr könnt mir noch Folgen,
    Vorne geht die dünnere Leitung an den Filter ,ist aber hinten direkt am Tank, die stärkere geht an das Teil hinter dem Filter von vorne gesehen ,irgend wo ist dort gebastelt worden,
    Im netzt habe ich nichts gefunden und hoffe einer von euch kann uns helfen,


    LG

  • Hallo,


    die dickere Leitung ist der Vorlauf. Flussrichtung Tank - Kraftstoffpumpe - Einspritzpumpe. Die dünnere ist die Rücklaufleitung. Durch sie wird überschüssiger Kraftstoff über den Dämpfer zurück in den Tank geleitet.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Thorsten,
    Eventuell hast du jetzt eine D-Jet Pumpe verbaut, was auch nicht richtig wäre.
    Da gibt es Versionen mit interner Druckbegrenzung, welche zum Tank zurück geleitet wird.
    Stell mal ein Bild der Pumpe ein.
    Gruß HaWA

  • Danke , für die Tipps und Anregungen.
    Werde morgen mal ein Bild einstellen.
    Die Pumpe hat nach Aussage einen druckbegrenzer.
    Was mich wundert die dünnere Leitung geht zum Filter, und die stärkere geht zum dem Teil weiß nicht was es ist. Es ist hinter dem Filter von vorne gesehen montiert und ist mit der Einspritzpumpe verbunden
    Vielen Dank für eure Mühe

  • Grüß' Dich Ingo,


    diese Konstruktion kenne ich so nicht: der Dämpfer liegt normal in der Rücklaufleitung, also nach dem Druckregelventil der ESP. in Richtung zurück zum Tank. Der Zulauf zur ESP erfolgt vom großen Kraftstoffilter aus (ggf. über das T-Stück mit der Versorgung des Kaltstartventils in der Ansaugbrücke).


    Beste Grüße


    Hans

  • Hallo Hans,


    das Foto ist von meinem 220er Motor mit 2 Stempelpumpe, ich denke in Erinnerung zu haben, das der Weg des Benzins zur 6 Stempelpumpe bei meinem 250 SE gleich war. Ich schau morgen nochmal bei der Pagode eines Freundes nach und mach ein Foto.