Veränderung einer 18 Monate alten Lackierung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen schwarzen W108 vor 18 Monaten in einer offiziellen Karosseriewerkstatt mit Rechnung teillackieren lassen. Nun nach einiger Zeit sind drei Phänomene aufgetaucht:
    1) der Lack erscheint welliger (siehe Bild IMG_4932), man sieht es an den Diagonalen im Bild, das war zu Anfang nicht so
    2) der Lack hat teilweise kleine "Löcher", nicht wirklich Löcher aber Vertiefungen mit sehr kleinem Radius, war zu Anfang nicht so
    3) kleine weiße Flecken (siehe Bild IMG_4934), die wasserlöslich sind (wie Kalk), treten immer im Rudel auf und an unterschiedlichen Stellen


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Muss ich das akzeptieren oder hat der Lackierer hier etwas verbockt und wenn ja, habe ich da Rechte und Möglichkeiten?


    Grüße
    Gisbert