W124 Automatikhebelsperre 5-Gang

  • Guten Abend,


    bin zwar schon länger im Verein, nutze dieses Forum allerdings zum ersten Mal.
    Da mein "Suche" Anfrage in den Kleinanzeigen leider ohne Resonanz verlaufen ist,
    versuche ich mal eine Anfrage hier im Forum, in der Hoffnung evtl. einen Tipp zu erhalten.


    Ich habe mein W124 Coupé in den Winterschlaf geschickt, ist eine etwas größere TG.
    Da relativ viele Zugang zu dieser TG haben und neben Türremplern, Kratzern etc.
    auch schon ein paar Erdenbürger sich dort verlustiert haben,
    möchte ich zumindest optisch schon einmal eine kleine Diebstahl-behinderung einbauen.
    (Batterie habe ich ausgebaut)
    Einzelgaragen im Umkreis wo ein KFZ sicherlich besser aufgehoben wäre gibt es nicht,
    den Stellplatz miete ich bereits seit 20 Jahren, heutige Mieten liegen im 3-fachen Bereich,
    somit will und muss ich mich mit den Gegebenheiten anfreunden.


    Daher suche ich eine W124 Automatikhebelsperre,
    für das 5-Gang Automatikgetriebe von Spangenberg oder ähnliche...


    W124, Automatik 5-Gang + R129 (alle Modelle 5-Gang bis 6/94) damalige Bestellnummer: 125 0672 ???
    Eventuell hat jemand diese seinerzeit erworben oder benötigt diese nicht mehr,
    ist zwar keine richtige Diebstahlsicherung aber schon mal ein Anfang...


    Evtl. hat aber auch jemand eine viel besseren Vorschlag.........


    Wäre über einen Hinweis oder Vorschlag erfreut
    vielen Dank im Voraus
    Marc

  • :cool: Hallo Rookie,
    auch wenn es dein erstes Post ist, gehört es aber dennoch in die Technik-Rubrik. Hier stellen die Neuzugänge sich erst mal vor. Vielleicht verschiebt es ja ein Admin.
    Also, dass dein erster Beitrag hier landet , ist zwar in Ordnung, nur der Inhalt hätte ein anderer sein sollen.
    So etwas wie: Hallo, ich bin der neue und freue mich auf regen Austausch von Fachsimpeleien mit euch...
    Post Zwei kommt dann in den jeweiligen Bereich.
    Ich habe mir... ach ne, erzähl ich lieber nicht so im Forum herum. :cool:
    Grüße,
    Nik