[W201-OM601] Öldruck fällt - Schütteln

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir fährt einen 201er mit OM601 (73PS).


    Er hat das Problem, dass sich nach einiger Fahrt - Motor ist warm - der Öldruck senkt, bis
    auf unter 2 bar, und der Motor dann anfängt, sich zu schütteln.


    Habt Ihr einen Tip?


    Gruß

    _______________


    W115 200D Bj. 05/72 (ahorngelb)
    W115 220D Bj. 12/68 (dunkelgrün) -----------------> derzeitiges Projekt ^^:)
    W114 300D Bj. 05/73 (Ex-280CE, 617.910-Umbau, brilliantrot)
    R129 SL280 Bj. 06/94 (Nautikblau/Andorblau, Verdeck Dunkelblau)
    S205 250dT Bj. 06/17 (diamantweiss pearl)
    Suzi GSX-R 600 03/02 (WVBG Telefonica Movistar)
    :thumbup:

  • Ich würd sagen der Öldruck sinkt durch die niedrige Drehzahl und das schütteln...
    Irgendwo Luft im Kraftstoffsystem? Oder ne Einspritzdüse is halb kaputt.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • ...vergass zu erwähnen, dass sich das nur im Stand abspielt (warmer Motor - Halt an Ampel...)

    _______________


    W115 200D Bj. 05/72 (ahorngelb)
    W115 220D Bj. 12/68 (dunkelgrün) -----------------> derzeitiges Projekt ^^:)
    W114 300D Bj. 05/73 (Ex-280CE, 617.910-Umbau, brilliantrot)
    R129 SL280 Bj. 06/94 (Nautikblau/Andorblau, Verdeck Dunkelblau)
    S205 250dT Bj. 06/17 (diamantweiss pearl)
    Suzi GSX-R 600 03/02 (WVBG Telefonica Movistar)
    :thumbup:

  • Klar. Leerlauf ist der kritischste Zustand.
    Ich würd die Düsen checken, bzw mal bei schüttelndem Motor die Einspritzleitungen einzeln aufdrehen und schauen wo sich das Schütteln am wenigsten verschlimmert. an dem Zylinder liegt das Problem...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de