W108 – Isolierung des Getriebe-Bodenblechs im Innenraum

  • Hallo Zusammen, ich habe das Material, das das Bodenblech über dem Getriebe im Innenraum isoliert quasi mit einem Staubsauger absaugen können. Nun ist es zwar sauber aber eben weg und der Teppich darüber wirft hässliche Falten. Hat jemand Erfahrung wie man hier Abhilfe schaffen kann? Gibt es ein Material dass man hier zuschneiden und wieder aufkleben kann und mit welchem Kleber?


    Viele Grüße
    Gisbert
    P.S. er riecht jetzt etwas besser...immerhin.

    Nach 200D folgt 250SE

  • Hi Thomas, sowas ist natürlich prima weils komplet passt und eine geschlossene glatte Oberfläche ergibt. So wars aber bei meinem nicht, das waren einzelne Teile aufgeklebt zwischen den Belüftungsrohren zum Fußraum im Font. Also auch nicht die Schwerfolie. Auf der Internetseite von IsproQ war ich, habe mich aber nicht zurechgefunden – Caos. Dann war ich noch auf einer Seite von AixFoam die verschiedene Schallschutzplatten anbieten. Aber nur etliche Quadratmeter und ich brauche vielleicht einen halben qm....

    Nach 200D folgt 250SE

  • Hallo Gisbert,


    das Teil ist / war ein recht drucksteifer Schaumstoff. Etwa
    20mm dick... Damit war dann auch die Hutze von der
    Mittelschaltung überdeckt. Hast Du Mittelschaltung?
    Bei meinem Lenkradschalter ist so ein Schaumi nicht über
    der Getriebeglocke.
    Mit Filzmatte oder z.B. Amorflex (Lüftungsbauerdämmung)
    neu basteln...?


    Servus,


    Thomas

  • Hallo, würde mich von etwaiger Konfusion auf der HP vom Hr.Krecht nicht abhalten lassen. Qualität und Gesamtangebot sind sehr gut. Insbesonder von der schweren Folie war ich stark begeistert. Gut zu verarbeiten und gute Antidröhneffekt. Auch viele andere Produkte ansehenswert.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hi Thomas, meiner ist mit Lenkradschaltung, daher vermutlich auch kein kompletter Schaumgumi. Ok, dann bastel ich mir selbst was.


    Hi Olli, ok, dan rufe ich den Herrn Knecht mal an, vielleicht entwirrt sich das am Tel.


    Danke euch und Grüße
    Gisbert

    Nach 200D folgt 250SE