Ponton Abdichtrahmen für Heckdeckel einkleben?

  • Hallo und guten Abend,


    gerade habe ich meinem Ponton eine neue Heckdeckeldichtung (NF-Teil) gegönnt. Das Ergebnis ist leider mäßig... Die alte Dichtung saß wesentlich besser, besonders in den Ecken und oben im Querfalz. Auch hielt sie ohne Kleber ihre Position! Ich bezweifle, dass die neue Dichtung überhaupt befriedigend abdichtet.


    Hat jemand schön ähnliche Erfahrungen mit nachgefertigten Abdichtrahmen gemacht? Welcher Kleber würde sich ggf. eignen?


    Danke für Eure sachdienlichen Hinweise!


    Beste Grüße vom Schwedenponton :cool: ,


    Jürgen

  • Hallo,
    wir haben seinerzeit handelsüblichen Pattex verwendet. Damals war er noch braun, mittlerweile gibt es ihn auch farblos.
    Der Pattex hatte den Vorteil, dass man Kleberreste danach problemlos abziehen konnte.


    Gruß
    Carl