W108 Motorhaubenschloss

  • Hallo Leute,


    eine Frage an die Originalos.


    War beim W108, wie bestimmt auch anderen Modellen in dieser Zeit, das Motorhaubenschloss mit lackiert so wie das Ausstattungsschild?
    Oder war es die Metall Oberfläche ohne Lack?


    Kann mir da jemand Auskunft geben?

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)

  • Hallo HaWa und Thomas,


    Danke das ist wichtig hätte ich aber nicht gedacht weil es ja ein bewegliches Teil ist und es den Eindruck von drüber gepfuscht hat.


    Hatte es extra schön entlackt und geputzt aber der Lacker hat drüber lackiert obwohl ich anderes sagte. Nun hat er es auch noch richtig gemacht, mein Gedankenfehler. Aber Kotflügelschrauben ohne Lack, oder?

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)

  • Ich meine auch, dass die Kotflügel beim Lack schon montiert waren, also die Schrauben definitiv auch mit lackiert wurden.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • Danke Euch, hilft wirklich.
    Nachdem nun 12 Kilo Mike Sanders im Auto verteilt sind müsste ich nun langsam mal Zeit finden mit der wieder Montage zu beginnen.
    Muss noch Popnieten mit großem Kopf suchen um die Gleitschienen in der entrosteten und neu lackierten Schiebedachkasette zu montieren. Gibt's wahrscheinlich im Netz zu 200 Gebinden...


    @thomasj - Habe gerade gesehen das Du aus Lohmar bist, dort ist gerade ein Kumpel mit Familie in die Nähe ins Bergische gezogen, arbeitet da in der Automotive.

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)

    • Official Post

    Hallo Rainer,


    Quote

    thomasj - Habe gerade gesehen das Du aus Lohmar bist, dort ist gerade ein Kumpel mit Familie in die Nähe ins Bergische gezogen, arbeitet da in der Automotive.


    interessant - habe Dir gerade eine Email geschrieben.


    Zurück zum Thema: die kleinen Blechdreiecke die (zumindest beim Coupe) in den beiden Ecken zwischen Kotflügel und Windschutzscheibe angeschraubt sind
    wurden auch vor der Lackierung montiert - also ohne Farbe drunter, und die Schrauben ebenfalls mitlackiert.


    Viele Grüße,
    Thomas