Binz gerettet?

  • Morgen


    so gestern habe ich es endlich getan - mir einen zwei Binz auf dem Hof gestellt. Nachdem ich mit dem Besitzer erstemal im Jahr 2000 kontakt hatte wurde erneut damit kurz vor unserem Herbsttreffen in Ystad damit weiter gemacht diesen Binz zubekommen und hoffentlich zu retten.
    Eckdaten:
    220D Auslieferung Werk 11.1970 Ez 5.1971 Binz Nr 20077 Erste Hand. org bestellt mit rotem Leder, SSD, geteilter Sitzbank, Nivau, keine Servolenkung, AHK, weissgrau doch alles was mit diesem braunem Zeug zutun hat war nicht so bestellt sondern ist schwedisches Zuhebör :(

  • So eine Woche später oder 14 Jahre später ein paar neue Schläuche, Batterie, Diesel, Motoröl und Filter und der Binz hat wieder einen Motor der läuft.... es geht voran

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der alte Schwede Pierre

  • Ich werde es versuchen ;) und bald ist wieder Wochenende.
    Ach mein Sohn hat noch ein Filmchen gemacht diesmal von innen zwar nicht so gut doch mehr kommt

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Alles werden wir unter Binz 20077 reinstellen


    Bis dann

    Der alte Schwede Pierre

  • Hallo Pierre, Sehr schoen so ein alter /8 wieder zu leben zu wecken!
    Vor allem natuerlich ein Kombi!


    Wird es eine vollrestauration oder ein Nutzfahrzeug mit geschichte?


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hej Matieu


    Weiss noch nicht genau. Auf der einen Seite wie "neu" wäre schön um nochmal den Glanz eines ungewöhnlichen Binz zugeniesen doch ich glaube die Kosten und Zeitaufwand ish doch nicht gerechtfertigt. Leider fnde ich auch das die Gescichte auch bei solchen Renovierungen verschwiendet... mal sehen was ich da hin bekomme... oder vielleicht jemand anders? Erstmal droht weder Schrott oder andere gefahr für den Binz ;)

    Der alte Schwede Pierre