Bedienung KFZ-Alarmanlage Bosch Bloctronic BL 433?

  • Für so etwas bin ich wohl einfach nur zu ungeschickt… :/
    In meinem W126er ist eine KFZ-Alarmanlage "Bosch Bloctronic BL 433" eingebaut (mit zwei Bewegungsmeldern über dem Cockpit, geschaltet über die Fahrer-Einstiegsleuchte) und am Schlüsselbund habe ich auch den zugehörigen Sender (ein Knopf mit Punkt, ein Knopf ohne Punkt).


    Vor dem Losfahren fängt das Schätzelein immer noch regelmäßig wild an zu Blinken (die Alarmhupe ist zum Glück abgeklemmt…) und nur über wildes Drücken der beiden Knöpfe hört das irgendwann auf & ich kann den Motor starten.
    Ich bekomme da bisher keine Logik rein und im Internet finden sich – wohl wegen Autoknackern u.ä. – keine entsprechenden Anleitungen. Ich will die Anlage weder ausbauen oder kurzschließen noch sonst etwas. Ich will nur wissen: In welcher Reihenfolge habe ich den Wagen aufzuschließen und welchen Knopf drücke ich wann?


    Hat hier jemand so ein Teil verbaut und kann mir helfen? Danke! ;)

  • Gruß Thomas


    Mercedes-Benz 280 SE 4.5, W108.067

    Ausstattung Codes: 906 graublau - Metalliclack - 245 Leder blau - 401 Einzelsitze - 466 Zentralverriegelung - 491 Länderausstattung USA - 513 Radio Becker - 524 Lackkonservierung - 560 Sitzhöhenverstellung Beifahrer - 589 Kühlanlage und Fensterheber elektrisch 4fach - 593 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, ESG, Bandfilter - 641 Bereifung Weißwand - 877 Leseleuchten im Fond (re/li)

  • ups.. :) du hast ne Mail.

    Gruß Thomas


    Mercedes-Benz 280 SE 4.5, W108.067

    Ausstattung Codes: 906 graublau - Metalliclack - 245 Leder blau - 401 Einzelsitze - 466 Zentralverriegelung - 491 Länderausstattung USA - 513 Radio Becker - 524 Lackkonservierung - 560 Sitzhöhenverstellung Beifahrer - 589 Kühlanlage und Fensterheber elektrisch 4fach - 593 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, ESG, Bandfilter - 641 Bereifung Weißwand - 877 Leseleuchten im Fond (re/li)

  • Hallo,
    ich suche ebenfalls die Bedienungsanleitung des Handsenders für die Bosch Bloctronic bl 433. Der oben angegebene Link funktioniert nicht!!!!
    Bitte um Hilfe.
    Mfg