W 111 Wagenheber Befestigung im Kofferraum

W 111 Wagenheber Befestigung im Kofferraum

Hallo und guten Morgen,
    kann mir mal jemand ein Bild schicken wie der Wagenheber im Kofferraum vom W111 Coupe richtig befestigt wird. Weiterhin würde mich interessieren für was die beiden markierten Klammern gehören.Ich dachte eigentlich dass eine davon für die Kurbel des Wagenhebers gehört.Aber irgendwie funktioniert das nicht .
    Vorab schon mal vielen Dank und einen entspannten Sonntag.
    Leonhard
    Bilder
    • IMG_1909.JPG

621,6 kB, 2.048×1.536, 52 mal angesehen
    • IMG_3511.JPG

982,99 kB, 2.048×1.536, 52 mal angesehen
    Wenn man es ganz genau nimmt, war ab Werk - zumindest beim 250er - noch ein Gummiteil am Fußende, so dass dieses besser in seiner Halterung sitzt.
    Und ich glaube, Du musst den Wagenheber noch um 180° drehen, so dass die Kurbel am Radhaus aufliegt.
    Gegen das verdrehen hilft dann das Reserverad, an welchem dann die Stange anliegt, welche man beim hochkurbeln in den Schweller steckt ... :)
    Grüße
    Marc
    Ab Werk war die Gummimatte nicht unter dem Reserverad (sondern nur in der linken Wanne im Kofferraum), damit dort Wasser aus der Bohrung ablaufen kann (in welcher eine Tülle stecken sollte).

Neu

MarcS schrieb:

Wenn man es ganz genau nimmt, war ab Werk - zumindest beim 250er - noch ein Gummiteil am Fußende, so dass dieses besser in seiner Halterung sitzt.

Übrigens: 110 899 0097 nennt sich die Gummiunterlage Einlage für den Wagenheber! Die haben wir im Mai nachgefertigt bzw. neu aufgelegt, da beim Hersteller das Werkzeug noch vorhanden war. Siehe Onlinekatalog!

gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.