Moin,
mein Zentith Vergaser im 69er 230/8 plagt mich jetzt schon fast 1,5 Jahre mit ganz schlechtem Leerlauf. Er läuft im prinzip nur auf 3 Zylindern. Mit etwas Gas kommt der rest dann dazu, allerdings laufen die betreffenden 3 Zylinder deutlich zu mager (Magerruckeln, Kerzen weiß). Zündung ist in Optimalzustand, Ventile eingestellt, Kompression so lala, aber relativ gleichmäßig. Ein Zylinder fällt etwas aus der Reihe, der macht aber keine Probleme. Klar dass so natürlich der Wagen nur rumsteht, TÜV ist auch schon abgelaufen.
Jetzt wollte ich eigentlich ganz gerne die Vergaser einfach ausbauen, überholen lassen, einbauen, und wieder losfahren. Mein problem momentan ist halt, dass ich 1. eigentlich keinen Platz hab, und 2. keine Zeit sowas komplexes wirklich mal selber anzugehen. Dafür wartet die Kohle für die Vergaserüberholung auf dem Konto, und wird auch nirgend wo sonst benötigt. Also flux ans Telefon geklemmt, Vergaserpapst Bob Tyler angerufen. Problem: Er hat eigentlich keine Zeit dafür, und fängt nur an wenn er 3 Sätze zum Überholen bekommt.
Hat jemand noch einen Vorschlag wer sich um die Vergaser mal kümmern könnte? Entweder vor Ort im Raum Bodensee, oder ich bau sie auch gerne aus, und schicke sie wohin. Irgendeine Empfehlung dafür?
Gruß, Domi